Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

Palliativ und alles ist gut?..

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum
Die Körperlichen Schmerzen kann man vielleicht mit Medikamenten nehmen, die Seelischen Erkenntnisse nicht. Uschi hat unheimlich gelitten in der Erkenntnis hier geht es zu Ende, als Powermensch der immer für andere da war, hilflos zu sein, besonders die Erkenntnis aufgegeben zu sein. Bei zeitweise sehr wachem Verstand zu erkennen das man auf eine Sterbestation verlegt wurde ist unheimlich schmerzhaft für die Seele. Zu erkennen das sich keiner mehr für ihren Fuß interessiert, dem Fuß der nicht heilen wollte, der sie am Ende mit hierher geführt hatte. Das auch die üblichen „Standard Behandlungen“ nicht erfolgten, das man nun auf der Palliative der „Sterbestation“ ist, wo abgewartet wird…. Ja es gab immer genügend Schmerzmittel, aber erkannte man auch das hier eine Patientin lag die eigentlich vom Kopf her noch nicht aufgegeben hatte? Die zwar Körperlich total schwach war, weil sie seit Tagen nicht richtig gegessen und getrunken hatte. Die sich noch auf die Beine kämpfte, zur Kenntnis nehmen ist das der Weg der „Palliative“? Ob der eingeschlagene Weg der richtige war, möge bitte jeder selbst beurteilen. Ja sie starb am Ende wie vorher gesagt, zwar 3 Wochen später aber sie starb, somit wurde alles richtig gemacht?
Ich holte Uschi am 7. August 2018 Vormittags in der Hoffnung auf noch etwas (mehr) Zeit nach Hause. Sie war überglücklich ihr Zuhause wieder zu sehen, ihren Garten ihre Blumen, ihre vertraute Umgebung. Sie wollte einkaufen, wollte ihre Siedlung sehen, ist das ein Mensch der im Kopf aufgegeben hat? Sie immer im Leben gekämpft, warum wollte man es nicht sehen…? Als ich am Abend des 7. August. obigen Himmel sah, wusste ich da wartet eine höhere Macht auf meinen Schatz, am 9. August um 20:40 Uhr Sommerzeit war es soweit, sie ging für immer. Ihr fehlte einfach die Körperliche Kraft zum Leben, 14 Tage ohne ausreichend Nahrung sind nicht förderlich zum (Über) Leben. Aber sie war in ihrer letzten Stunde in vertrauter Umgebung als sie gehen musste, dort wo sie wirklich geliebt und verstanden wurde, in unserem Zuhause, bei ihrem geliebten Partner! 17. Oktober 2018 - Micha
Uschi`s Leben
Eine Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau ein kurzer Ausschnitt ihres leider zur kurzen Lebens