Uschi`s Welt ist jetzt im Himmel

was ist am Ende geblieben? - Trauer, auch 8 Monate später

Copyright © Michael Treude 2021. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

Ob es als Gejammere und Unselbstständig gesehen wird ist mir egal, mir fehlt Uschi einfach wie am ersten Tag!

Das wofür wir die Jahre hart gearbeitet haben, wofür wir all die Jahre gekämpft haben ist nun überflüssig geworden. Die Frage

nach dem wofür und warum bleibt offen…. Die Welt für mich ist eine andere geworden, die Wärme im Leben ist verloren

gegangen. Das „Zuhause“ ist nur noch ein Wohnort, die Freude nach „Hause“ zu kommen ist verloren gegangen, Uschi ist nicht

mehr da. Da kann ich suchen und rufen, sie ist gegangen und wird nie wieder an diesen Ort zurück kehren.

Ich stelle immer wieder fest das Erinnerungen an Uschi bei vielen die sie kannten gar nicht so erwünscht sind, Tod ist Tod und

damit hat es sich.

Die Tage, Wochen und Monate ziehen ins Land, bald ist wieder Juli der verhängnisvolle Monat, bald August der schon 2017

grauenvoll war. Der August der mal unser schönster Monat in unserem Leben war, der August wird nun zu einem Monat der mir

nie wieder Freude bringen wird.

Ja ich vermisse Uschi unendlich, denn ich habe sie wirklich unendlich geliebt!

27. April 2019 - Micha

Die Monate zogen ins Land, es ist nun weit über 8 Monate her das Uschi ging. Was hat

sich geändert, denn das Leben geht ja sprichwörtlich weiter? Eigentlich nichts, die tiefe

Trauer um einen so wunderbaren Menschen ist geblieben.

Eine vertraute Partnerin die immer da war wenn man(n) Halt brauchte, Uschi war eine

Partnerin die zuhören konnte. Menschen wie Uschi sind selten geworden, verstehen,

verzeihen, einfach mal richtig zuhören was man eigentlich meint was einen bedrückt

ist heute nicht mehr gewollt. Dieses bisschen Menschlichkeit beim zuhören, gibt es

nicht mehr… Man ist nur interessant wenn man gibt…

 zurück zurück
Uschi`s Leben
Eine Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau ein kurzer Ausschnitt ihres leider zur kurzen Lebens